Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Weiße Ganache
Um meine Torten Fondanttauglich zu machen, streiche ich sie meist mit Ganache ein. So haben sie mehr Stabilität und ihr könnt sie schön glatt streichen. Zubereitet habe ich die Ganache mit der Kennwood Cooking Chef. Ihr könnt sie natürlich aber auch auf dem Herd zubereiten.
Weiße Ganache
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Um meine Torten Fondanttauglich zu machen, streiche ich sie meist mit Ganache ein. So haben sie mehr Stabilität und ihr könnt sie schön glatt streichen. Zubereitet habe ich die Ganache mit der Kennwood Cooking Chef. Ihr könnt sie natürlich aber auch auf dem Herd zubereiten.
Zutaten
Portionen:
Zutaten
Portionen:
Anleitungen
  1. Schokolade fein raspeln. Da ich meistens größere Mengen zubereite, mache ich dies mit der Kennwood Cooking Chef. Natürlich könnt ihr die Schokolade direkt in den Bosch Cookit reiben.
  2. Sahne in den Mixtopf geben und 3D Rührer einsetzen. Sahne in den Mixtopf geben und für ca. 6 Minuten / Stufe 5 / 95 Grad aufkochen.
  3. Anschließend die geraspelte Schokolade zur Sahne geben und für ca. 30 Sekunden / Stufe 6 / 70 Grad mit dem 3D Rührer unterrühren.
  4. Ganache in eine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und vollständig auskühlen lassen. Ich mache sie meist am Vortag.
  5. Wenn sie euch zu fest geworden ist, gebt sie einfach kurz in die Mikrowelle.