Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Chicken Enchilada
Chicken Enchilada
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Anleitungen
Sauce
  1. Stückige Tomaten und getrocknete Tomaten in den Mixtopf geben - Bosch Cookit: Messer / Stufe 10 / 10 Sekunden zerkleinern
  2. 3D Rührer einsetzen und alle weiteren Zutaten für die Sauce dazu geben. Sauce Stufe 5 / 95 Grad / 30 Minuten kochen.
Wraps
  1. Backofen auf 230 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Bohnen und Mais in ein Sieb geben, waschen und abtropfen lassen
  3. Das Gemüse zerkleinern. Dafür die Gurke schälen und auf Stufe 1 mit dem Hobel in dünne Scheiben hobeln. Tomaten in Scheiben schneiden. Paprika in feine Würfel schneiden. Eisbergsalat halbieren, Strunk entfernen und in dünne streifen schneiden.
  4. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
  5. Die Gusseiserne Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen, Öl hinzu geben und die Hähnchenbrust Stücke darin anbraten. Bitte beachte, dass die Gusseisernen Bratpfannen super die Hitze speichern. Daher reicht es völlig aus, wenn du die Pfanne auf mittlere Stufe erhitzt.
  6. Nun die Wraps nach Packungsanleitung erhitzen. Ich gebe sie gerne kurz in eine Pfanne.
  7. Jetzt gehts endlich ans Füllen. Die Wraps vor dir ausbreiten und mit dem Gemüse, dem Hähnchenfleisch, einem Teelöffel Creme Fraiche, einem Klecks Tomatensauce und ein paar grob zerbröselte Tortilla Chips mittig belegen.
  8. Wenn du den Wrap belegt hast, kannst du ihn zusammen falten. Ich falte dafür erst rechts und links zur Mitte hin und anschließend klappe ich ihn von oben und dann von unten zu. Mit der Falte kannst du ihn nun in die große Ofenhexe legen.
  9. Das machst du mit allen Wraps. Zum Schluss gibst du die restliche Tomatensauce über die Wraps und reibst den Emmentaler darüber.
  10. Die Ofenhexe auf ein Rost geben und überbacken. Ich schiebe das Rost auf das obere Drittel in den Backofen. So wird der Käse durch die Oberhitze schön knusprig.
  11. Die restlichen Tortilla Chips kannst du nun zu den fertigen Wraps servieren.